Melanie Neecke

Dipl. Ergotherapeutin FH  im Zentrum für Ergotherapie

Telefon: 055 243 30 38
e-Mail: melanie.neecke@ergotherapie-bubikon.ch

Anwesend Mittwoch, Donnerstag und Freitag

Beruflicher Werdegang
  • Seit Januar 2020 selbständige Ergotherapeutin am Zentrum für Ergotherapie in Bubikon
  • 2017 – 2019 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie für Kinder und Jugendliche“ in Thalwil.
  • 2016 – 2017 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie für Kinder / Zur Kesselschmiede“ in Winterthur.
  • 2015 –  2016 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie für Kinder“ in Uster.
  • April 2016 – Ende Juli 2016 stellvertretende Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie R. Bucher & E. Müller“ in Einsiedeln.
  • Oktober 2014 – August 2015 stellvertretende Ergotherapeutin an der Kinderpraxis in Oerlikon.
  • 2009 – Oktober 2013 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Kindertherapie Stäfa“.
  • 2003 -2009 Ergotherapeutin an der RGZ-Stiftung, Therapiestelle für Kinder, in Bülach.
  • 2002 stellvertretende Ergotherapeutin an der TSM Schulzentrum für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Münchenstein.
  • 1999-2002 Ausbildung zur Ergotherapeutin, Zürich
Weiterbildung
  • NTT-Neuromotorik-Task-Training
  • Das Du + Ich-Konzept. Ein familienzentrierter ergotherapeutischer Leitfaden zur Förderung der Lernkompetenzen.
  • FIVTY und ABA im KJPD Zürich Basiskurs und Aufbaukurs
  • “Projekt 2013“ Lernpraxis Zürich, bei Rolf Nyfeler
  • Klettern als Therapie, ISI Dornbirn / Vorarlberg
  • Das Händigkeitsprofil von Prof. Elke Kraus – rechts oder links?
  • Kognitive Förderung nach Feuerstein, Rolf Nyfeler
  • Bobath-Kurs für Kinder, Berlin
  • Das Ich, der Raum und die Zeit – Wie sich Raumwahrnehmung entwickelt.
  • „Kinder in Bewegung“ Pluspunkt Prävention; Förderung der Bewegungskompetenz
  • CO-OP (Cognitive Orientation to daily Occupational Performance)
  • SI (Sensorische Integration) – Grundkurs
Assesments
  • AMPS (Assessment for Motor and Process Skills)
  • School-AMPS (Assessment for Motor and Process Skills bei Schulfertigkeiten)
  • ESI (Evaluation of Social Interaction)
  • BOT-II-Test
  • FEW-II-Test
  • LPAD (Learning Potential Assessment Device / Erfassung des Lernpotentials)
  • Klinische Beobachtungen nach J. Ayres

 

Kommentare sind geschlossen.