Diplomierte Ergotherapeutin FH
ADHS Coach ICP
E-Mail: ergotherapie.m.neecke@evs-hin.ch
Anwesend Mittwoch, Donnerstag und Freitag
Beruflicher Werdegang
- 2021 – 2022 Weiterbildung zum ADHS Coach (ICP)
- Seit 2020 selbständige Ergotherapeutin am Zentrum für Ergotherapie in Bubikon
- 2017 – 2019 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie für Kinder und Jugendliche“ in Thalwil.
- 2016 – 2017 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie für Kinder / Zur Kesselschmiede“ in Winterthur.
- 2015 – 2016 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie für Kinder“ in Uster.
- April 2016 – Ende Juli 2016 stellvertretende Ergotherapeutin an der Praxis “Ergotherapie R. Bucher & E. Müller“ in Einsiedeln.
- Oktober 2014 – August 2015 stellvertretende Ergotherapeutin an der Kinderpraxis in Oerlikon.
- 2009 – Oktober 2013 selbständige Ergotherapeutin an der Praxis “Kindertherapie Stäfa“.
- 2003 -2009 Ergotherapeutin an der RGZ-Stiftung, Therapiestelle für Kinder, in Bülach.
- 2002 stellvertretende Ergotherapeutin an der TSM Schulzentrum für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Münchenstein.
- 1999-2002 Ausbildung zur Ergotherapeutin, Zürich
Weiterbildung
- NTT-Neuromotorik-Task-Training
- Das Du + Ich-Konzept. Ein familienzentrierter ergotherapeutischer Leitfaden zur Förderung der Lernkompetenzen.
- FIVTY und ABA im KJPD Zürich Basiskurs und Aufbaukurs
- “Projekt 2013“ Lernpraxis Zürich, bei Rolf Nyfeler
- Klettern als Therapie, ISI Dornbirn / Vorarlberg
- Das Händigkeitsprofil von Prof. Elke Kraus – rechts oder links?
- Kognitive Förderung nach Feuerstein, Rolf Nyfeler
- Bobath-Kurs für Kinder, Berlin
- Das Ich, der Raum und die Zeit – Wie sich Raumwahrnehmung entwickelt.
- „Kinder in Bewegung“ Pluspunkt Prävention; Förderung der Bewegungskompetenz
- CO-OP (Cognitive Orientation to daily Occupational Performance)
- SI (Sensorische Integration) – Grundkurs
Assesments
- AMPS (Assessment for Motor and Process Skills)
- School-AMPS (Assessment for Motor and Process Skills bei Schulfertigkeiten)
- ESI (Evaluation of Social Interaction)
- BOT-II-Test
- FEW-II-Test
- LPAD (Learning Potential Assessment Device / Erfassung des Lernpotentials)
- Klinische Beobachtungen nach J. Ayres